Lindern Sie Schmerzen und Schwellungen in Krampfadern

Wenn Sie wissen, was Krampfadern sindTief anatomische Sicht, die Ursachen und Mechanismus des Auftretens von Krampfadern. es wird klar, dass es praktisch unheilbare Krankheit ist, die nur durch einen chirurgischen Eingriff ausgesetzt werden kann. Wie nicht traurig, aber wahr. Erstens können Krampfadern über eine junge Frau besorgt nur als ästhetischen, kosmetischen Defekt, aber später, mit dem Alter, der Prozess fortschreitet, und es sind Schwellungen, Schmerzen, Schweregefühl in den Beinen, zusätzlich kann es die gefährlichste und Thrombophlebitis sein - Thromboembolien.

In diesem Artikel werden wir uns auf die Behandlung von Krampfadern zu Hause konzentrieren, jedoch sollte der Leser verstehen, dass:

Konservative Methoden zur Behandlung von Krampfadern habennur als Erhaltungstherapie vor und nach der Operation bedeuten, keine Creme, Salben oder Lotionen können nicht helfen, den Druck in den tiefen Venen der unteren Extremitäten zu ändern.

Kompressionsunterwäsche mit Krampfadern tragen. natürlich, hat seine positive, ausreichend wirksame Wirkung, sondern auch nur als vorbeugende Maßnahme, um das Fortschreiten der Krampfadern und das weitere Auftreten von erweiterten Venen zu stoppen (siehe Behandlung von Krampfadern).

Varianten der Täuschung und Betrug von Patienten mit Krampfadern

  • "Persönlicher Phlebologe" und "keine Krampfadern"

Ich möchte unsere Leser davor warnenWir haben nicht Websites, um Betrug in Werbe-Netzwerken gefördert, das Internet, die einzigartigen Räder mit einer magischen Methode bietet von Krampfadern unter den Namen „Personal Phlebologe“ und „keine Krampfadern“ loszuwerden - das ist die eigentliche swindle leichtgläubig Bürger. Auf dieser Discs mit Ausnahme von Übungen mit Krampfadern haben keine Informationen über die Behandlung von Krampfadern. Tatsächlich können einfache Übungen helfen, Schweregefühl in den Beinen zu reduzieren, um die Schwellung entfernen, aber es ist völlig kostenlos auf jeder Website von Krampfadern zu finden.

  • Behandlung von Krampfadern mit Blutegeln

Die Behandlung von Krampfadern mit Blutegeln ist auch am meistenÄrzte betrachten Quacksalberei und Betrug. Viele Patienten, die das Wesen der Erkrankung nicht kennen, verwechseln Krampfadern mit Thrombophlebitis und glauben, dass bei Krampfadern Blut "verdünnt" werden sollte, und Blutegel helfen dabei. Wenn eine Person eine Thrombophlebitis hat, dann ist es besser, sichere Medikamente zu verwenden, die die Blutverdünnung fördern. Und mit Krampfadern Behandlung mit Blutegeln kann zur Entwicklung von allergischen Dermatitis, trophische Geschwüre beitragen, nach Bisse oft Pigmentflecken bleiben.

  • Medizinprodukt "Botfort" oder "Varifort"

Die Firma "Healthy" wirbt für ein medizinisches Produkt„Varifort“ - verkauft auch reines Wasser, in der Werbung für diese lzhesredstva preputany kausalen Mechanismen von Krampfadern. Die Phrase „um die Ursache von Krampfadern zu beseitigen - Blutgerinnsel, sollten Sie die positive Ladung von Blutgerinnseln entfernen und solche, sie lösen sich aufgrund der sphärischen Glasperlen im Inneren des Schafstiefel“ - nichts anderes als die Täuschungen nicht nennen. Blutgerinnsel sind nicht die Ursache von Krampfadern, und umgekehrt während längerer Varizen kann Komplikation Thrombose, Blutgerinnsel bilden manchmal aber ohne Varizen. Ein Glasperlen und biologische Elektrizität im Körper haben eine völlig andere physikalische Eigenschaften.

Cremes, Salben, Lotionen - es kann helfen, Schmerzen zu lindern, Schwellungen, aber nicht die erweiterten Venen zu reduzieren

Das wirksamste pflanzliche Heilmittel, hilft, Müdigkeit in den Beinen zu lindern, Schwellungen zu reduzieren - ist Rosskastanie. Daher, wenn Sie eine Creme, Salbe aus wählen möchtenKrampfadern, wählen Sie die Mittel, die Rosskastanie Extrakt enthalten. Hier sind ein paar Rezepte für die Verwendung dieses Mittel zur Behandlung von Krampfadern zu Hause:

  • Mahlen Sie so gut wie möglich die Früchte der Kastanieschmelzen Sie auf einem Wasserbad Schweinefett und fügen Sie eine Mischung aus Kastanien, in einem Verhältnis von 1/1. Diese Zusammensetzung kann die erweiterten Venen und Krampfknoten schmieren.
  • Trockene Blüten von Rosskastanie 50 g. Gießen Sie 500 ml. Wodka, bestehen Sie 3 Wochen, abtropfen lassen. Verwenden Sie diese Infusion folgt 2 R / Tag für 30-40 Tropfen vor den Mahlzeiten.
  • Shred die Früchte der Kastanie, Alkohol hinzufügen, ausBerechnung von 2 Tassen Alkohol 2 Esslöffel Kastanien, bestehen Sie 10 Tage, regelmäßig Schütteln, Belastung. Nehmen Sie 20-30 Kappe. Tinktur 2-3 R / Tag vor einer Mahlzeit, Kurs von 20 Tagen, dann brechen 10 Tage und wiederholen Sie den Kurs.

Das sind die Rezepte unserer Vorfahren,wenn es nicht möglich war, Pflanzenextrakte zu verwenden, die heute in vielen Cremes zu finden sind. So steht beispielsweise Rosskastanie in verschiedenen Dosierungen in den folgenden Cremes, die entweder in einem Geschäft oder in einer Apotheke gekauft werden können.

Creme Auchan Beruhigend- Sie können eine Creme für Füße Auchan verwendenBeruhigende, als Teil davon Lavendel und Rosskastanie hat, den lächerlichen Preis, den Sie in Auchan speichert, in der Meinung vieler kaufen kann, hat es offensichtlich beruhigende Wirkung, erleichtert in den Beinen Müdigkeit, Schweregefühl, aber auch hier stellen wir fest - heilen kann nicht Krampfadern Venen, nur symptomatisch den Zustand am Ende des Tages entlasten. Der Haupteffekt dieser Creme in der Anästhesie und die Entfernung von der Schwerkraft, die aufgrund einer Rosskastanienextrakt auftritt.

Creme-Balsam Chaga- Fußcreme mit Rosskastanie, verkauft inApotheken, kostengünstige Mittel, die mehrere Extrakte aus verschiedenen Heilpflanzen enthält: Extrakte von Säbel, grüner Tee, japanische Sophora, Nieswurz und Rosskastanie.

Creme Antivaricose, präventiv, entspannend - in der ZusammensetzungDazu gehören auch Rosskastanie, Tavolga und Melisse. Cream-Gel wird nach dem Originalrezept von Agafia Ermakova, einem berühmten sibirischen Kräutersammler, hergestellt. Hat eine entspannende, kleine analgetische Wirkung, dank der Sammlung von Heilkräutern. Diese Creme entfernt die Schwellung der Füße am Abend, stärkt die Wände der Gefäße, wird als Vorbeugungsmittel gegen Krampfadern verwendet.

Venitan - Eine Droge, die escin enthältist ein Glycosid, das aus den Samen derselben Rosskastanie gewonnen wird. Es hat eine sehr positive Wirkung auf venöse Gefäße. Es wird für Schmerzen, Schwere in den Beinen, mit Krampfadern und auch für vorbeugende Zwecke verwendet.

Übungen für Beine mit Krampfadern

Wenn eine Person erblich istVeranlagung zu Krampfadern, jegliche schwere körperliche Aktivitäten, vor allem Gewichte zu heben oder zu schweren Sport - Kraftsport, Radfahren, Skaten, Langsport - sind unerwünscht angesehen, weil es wahrscheinlich die Entwicklung von Krampfadern und ihre Komplikationen im Erwachsenenalter ist.

Fitness mit Krampfadern machenEs ist besser in einer speziellen Kompressionsunterwäsche, die heute in Form von sehr schönen Strümpfen und Strumpfhosen hergestellt wird. Ärzte-Phlebologen empfehlen Menschen mit Krampfaderdisposition oder einer bereits bestehenden Erkrankung zur Behandlung von Krampfadern mit der regelmäßigen Durchführung von therapeutischen und prophylaktischen Gymnastik, die zu Hause leicht durchzuführen ist.

Die vorgeschlagene Reihe von Übungen für Krampfadern warwurde von führenden ausländischen und russischen Spezialisten entwickelt, vor allem für Patienten mit Krampfadern, mit täglichen einfachen Übungen - die Symptome der venösen Insuffizienz in den Beinen abnehmen, das Risiko von Komplikationen sinkt und das Fortschreiten der Krankheit verlangsamt.

1 Übung - Entlastung der Beinvenen. Sie sollten gleichmäßig und tief mit geschlossenen Augen atmen, sich entspannen, dafür sollten Sie Kissen oder eine spezielle Rolle unter Ihre Füße legen, so dass Ihre Beine 20 Grad über Ihrem Körper sind.

2 Übung - es wird reibungslos, langsam durchgeführt. Du solltest deine Beine hineinlegen, tief einatmen und beim Ausatmen ein Bein beugen, dein Knie an deine Brust ziehen. Mit der nächsten Inspiration, strecke dein Bein senkrecht nach oben und lass es sanft herunter. Die gleiche Übung sollte mit dem anderen Bein gemacht werden.

Übung 3, wenn Varizen Falten. Diese Bewegung ist allen vertraut, sollte es auch als Liege dienen, sich vorzustellen, dass Sie ein Fahrrad fahren, die Füße zu treten.

4 Übung - Alternativ beugen und beugen Sie den Fuß nach hinten, nur im Sprunggelenk.

5 Übung Lösen und falten Sie die Zehen abwechselnd.

6 Übung - Heben Sie die Beine hoch, auf dem Rücken liegend, legen Sie Ihre Arme entlang des Rumpfes. Drehe beide Füße gleichzeitig und dann aus.

7 Übung - Reißen Sie die Socken nicht vom Boden ab und laufen Sie auf der Stelle.

8 Übung - Füße zusammen, Hände entlang des Körpers, auf tiefen Atemzug, langsam auf die Zehen, beim Ausatmen - zurück in die Ausgangsposition.

9 Übung - Liegen, beugen Sie Ihre Beine, nichtdie Füße vom Boden abreißen. Legen Sie gleichzeitig Ihre Hände in die Hüften. Beim Einatmen Kopf und Körper anheben, während die Hände auf die Knie gleiten. Mit Ausatmung in die Ausgangsposition zurückkehren.

10 Übung ist eine Übungsschere in einer aufrechten Position, das ist im Liegen, Hände entlang des Rumpfes gemacht, es ist notwendig, abwechselnd die Beine zu überqueren, gleichmäßig atmen.

11 Übung für Krampfadern - Beugen Sie Ihre Beine in Ihrem Schoß, auf dem Rücken liegend, reißen Sie nicht die Füße vom Boden. Mit einer langsamen Ausatmung, ziehen Sie in den Magen und umgekehrt, mit einer langsamen Inspiration - den Magen aufblasen.

12 Übung - Positionieren Sie Ihre Beine in einem Winkel von 20Grad und auf dem Rücken liegend, klemmen ein kleines Kissen zwischen den Füßen. Beuge dich in den unteren Rücken und atme langsam ein, während du das Gesäß vom Bett reisst. Beim Ausatmen in die Ausgangsposition zurückkehren.

13 Übung - Stehen Sie, Füße zusammen, Hände entlang des Körpers, inhalieren Sie, nehmen Sie Ihre Schultern zurück, beim Ausatmen - entspannen Sie Ihre Schultern, senken Sie Ihren Kopf nach vorne.

14 Übung - Liegend, Füße in einem 20-Grad-Winkel. Beuge ein Bein, ziehe das Knie an die Brust, schlinge deine Arme um den Fuß. Dann strecke langsam dein Bein nach oben, während deine Hände über die Wade bis zum Knie gleiten und dein Bein fest umschließen. Senken Sie Ihr Bein, während Ihre Hände über Ihren Oberschenkel gleiten. Die gleiche Übung für das andere Bein.

15 Übung - Nach einer Reihe von Übungen sollten Sie eine Kontrastdusche an Ihren Füßen nehmen. Ein Strom kühlen Wassers wechselt 5-10 Minuten lang mit warmem Wasser.

Der Artikel ist nützlich, aktuell. Aber etwas pessimistisch. Es stellt sich heraus, dass, wenn eine Prädisposition für Krampfadern besteht oder es Sterne und Kränze gibt, diese unweigerlich zu einer Operation führen. Prophylaxe oder nicht - das Ergebnis ist eins. Meiner Meinung nach ist dies auch einer der Mythen. In der Anfangsphase von großer Bedeutung sind tägliche Bewegung, Schwimmen, Gymnastik, Ausschluss von der Diät von schädlichen Produkten, Tabletts, Kontrastduschen, Kompressionswäsche, Abkochungen und Kräutertinkturen, insbesondere auf der Basis von Kastanien, Haselnuss, Nadel, etc. natürliche Salben, Zu Hause zubereitet. Im Allgemeinen, aktive Prävention und während des gesamten Lebens. Sie können pathologische Veränderungen wiederherstellen oder minimieren.

Ich stimme dem zu, aber die Tatsache ist, dass sehr wenige Leute sindlenkt die Aufmerksamkeit auf die auftauchenden "Sterne" und Kränze, bis sie sich Schmerz oder andere Unannehmlichkeiten fühlen. Und niemand, ich bin sicher, niemand ist in der Prävention in jungen Jahren, Bäder und Abkochungen, natürliche Salben, Gymnastik, etc. beteiligt. Diejenigen, die sich selbst sehr lieben und es sich leisten können, so viel Zeit mit der Pflege ihrer Körper zu verbringen - ja, sie können den Prozess aussetzen. In den Wirren des modernen Lebens des städtischen Philisters - es ist fast nicht realistisch, so traurig es auch scheinen mag ...

Ich habe nur eine KrampfadernDas rechte Bein ist schon eine lange Zeit seit der Vererbung und der harten Arbeit, die ich probyvat haben will, um mich zu behandeln, weil es immer noch nicht sehr weh tut und jetzt habe ich Angst, dass der Sinn mindestens sein wird?

Fügen Sie einen Kommentar hinzu Antwort abbrechen

Relieve pain and swelling in varicose veins

If you know what varicose veins are witha deep anatomical point of view, the causes and mechanism of the occurrence of varicose veins. then it becomes clear that this is an almost incurable disease that can only be stopped surgically. How not sad, but true. First, varicose can disturb a young woman only as an aesthetic, cosmetic defect, but in the future, with age, the process progresses, and there are swelling, pain, heaviness in the legs, in addition, thrombophlebitis and the most dangerous - thromboembolism.

In this article we will talk about the treatment of varicose veins at home, however, the reader should understand that:

Conservative methods of treatment of varicose veins havemeaning only as a supporting therapy before and after surgery, no cream, no ointment, no lotion, can not help change the pressure in the deep veins of the lower extremities.

Wearing compression underwear with varicose veins. of course, has its positive, sufficiently effective effect, but also only as a preventive measure, to stop the progression of varicose veins and the further appearance of dilated veins (see treatment of varicose veins).

Variants of deception and cheating of patients with varicose veins

  • "Personal phlebologist" and "no varicose veins"

I would like to warn our readers thatdid not fall on the websites of scammers with the advertised advertising on the Internet, which offers unique disks with a magic method of getting rid of varicose veins under the names "Personal phlebologist" and "Varicose is not" - this is the real trickery of gullible citizens. On these discs, in addition to exercises with varicose veins, there is no information about the treatment of varicose veins. Indeed, simple exercises help reduce the severity in the legs, relieve swelling, but it can be completely free of charge found on any site about varicose veins.

  • Treatment of varicose veins with leeches

Treatment of varicose veins with leeches is also the mostdoctors consider quackery and cheating. Many patients, not knowing the essence of the disease, confuse varicose veins with thrombophlebitis and believe that with varicose blood should be "diluted", and leeches help in this. If a person has thrombophlebitis, then it is better to use safe drugs that promote blood thinning. And with varicose treatment with leeches may contribute to the development of allergic dermatitis, trophic ulcers, after bites often remain pigmented spots.

  • Medical product "Botfort" or "Varifort"

The company "Healthy" advertises a medical product"Varifort" - is also a swindle of clean water, in advertising this falsehood, the cause-and-effect mechanisms of the occurrence of varicose veins are involved. The phrase "in order to eliminate the cause of varicosity - thrombi, it is necessary to remove the positive charge from blood clots and thereby dissolve them, at the expense of spherical glass balls located inside the boot" - otherwise you can not call delirium. Clots are not the cause of varicose veins, but rather, with prolonged varicose veins, complications may be thrombophlebitis, but thrombi sometimes form without varicose veins. And glass balls and biological electricity in the body have absolutely different physical properties.

Creams, ointments, lotions - it can help relieve pain, swelling, but not reduce the dilated veins

The most effective herbal remedy, helping to relieve fatigue in the legs, reduce swelling - is horse chestnut. Therefore, if you want to choose a cream, ointment fromvaricose veins, choose the remedies that include horse chestnut extract. Here are a few recipes for using this remedy to treat varicose veins at home:

  • Grind as much as possible finely the fruit of the chestnut, thenmelt on a water bath pork inner fat and add a mixture of chestnut, in a ratio of 1/1. This composition can lubricate the dilated veins and varicose veins.
  • Dry flowers of horse chestnut 50 g. Pour 500 ml. vodka, insist 3 weeks, drain. use this infusion follows 2 r / day for 30-40 drops before meals.
  • Shred the fruits of chestnut, add alcohol, fromCalculation of 2 cups of alcohol 2 tablespoons of chestnut, insist 10 days, periodically shaking, strain. Take 20-30 cap. tincture 2-3 r / day before a meal, course of 20 days, then break 10 days and again repeat the course.

These are the recipes our ancestors used,when it was not possible to use plant extracts, which today can be found in many creams. So, for example, horse chestnut in different dosages is in the following creams, which can be purchased either in a store or in a pharmacy.

Cream Auchan Soothing- You can use Aushan foot creamSoothing, which includes lavender and horse chestnut, at a ridiculous price it can be bought in the chain stores Auchan, according to many, it has a clear soothing effect, relieves fatigue, heaviness in the legs, but again, we note - can not cure varicose veins veins, only symptomatically alleviate the condition at the end of the day. The main effect of this cream in anesthetizing and lifting the gravity, which occurs due to the extract of horse chestnut.

Cream-balm Chaga- Foot cream with horse chestnut, sold inpharmacies, inexpensive means, which includes several extracts of various medicinal plants: extracts of saber, green tea, Japanese sophora, hellebore and horse chestnut.

Cream Antivaricose, preventive, relaxing - in the compositionwhich also includes horse chestnut, tavolga and melissa. Cream-gel is made according to the original recipe of Agafia Ermakova, a famous Siberian herbalist. Has a relaxing, small analgesic effect, thanks to the collection of medicinal herbs. This cream removes the swelling of the feet in the evening, strengthens the walls of the vessels, is used as a preventive agent for varicose veins.

Venitan - A drug that contains escinis a glycoside obtained from the seeds of the same horse chestnut. It has a very beneficial effect on venous vessels. It is used for pain, heaviness in the legs, with varicose veins, and also for preventive purposes.

Exercises for legs with varicose veins

If a person has hereditarylocation to varicose veins, then any heavy physical activity, especially weight lifting or serious sports - power sports, cycling, speed skating, running sports - are considered undesirable, since the likelihood of developing varicose and its complications in adulthood is high.

Doing fitness with varicose veinsit is better in a special compression underwear, which is produced today in the form of very beautiful stockings and tights. Doctors-phlebologists strongly recommend persons with a disposition to varicose veins or already existing disease to treat varicose veins with the regular performance of therapeutic and prophylactic gymnastics, which is easy to conduct at home.

The proposed set of exercises for varicose veins waswas developed by leading foreign and Russian specialists, especially for patients with varicose veins, with daily simple exercises - the symptoms of venous insufficiency in the legs decrease, the risk of complications decreases and the progression of the disease slows down.

1 Exercise - Unloading of leg veins. You should breathe evenly and deeply with your eyes closed, relaxing, for this you should put cushions or a special roller under your feet, so that your legs are 20 degrees above your body.

2 Exercise - it is performed smoothly, slowly. You should lay your legs in, take a deep breath, and on exhalation bend one leg, pull your knee to your chest. With the next inspiration, straighten your leg up vertically and gently lower it. The same exercise should be done with the other leg.

3 Exercise for varicose veins. This movement is familiar to everyone, it should also be done lying down, imagining that you are riding a bicycle, kicking pedals with your feet.

4 Exercise - Alternately unbend and bend the foot back-forward, only in the ankle joint.

5 Exercise Unbend and fold the toes alternately.

6 Exercise - Lift your legs up, lying on your back, place your arms along the trunk. Twist both feet at the same time, then out.

7 Exercise - Do not tear the socks off the floor, walking on the spot.

8 Exercise - Feet together, hands along the body, on deep breath, slowly get up on your toes, on exhalation - return to the starting position.

9 Exercise - Lying, bend your legs, do nottearing off the feet from the floor. At the same time put your hands on your hips. When inhaling, raise the head and body, while the hands slide to the knees. With exhalation, return to the starting position.

10 Exercise is an exercise scissors in an upright position, this is done lying down, hands along the trunk, it is necessary to cross alternately legs, evenly breathing.

11 Exercise for varicose veins - Bend your legs in your lap, lying on your back, while not taking your feet off the floor. With a slow exhalation, draw in the stomach and vice versa, with a slow inspiration - inflate the stomach.

12 Exercise - Position your legs at an angle of 20degrees and lying on his back, clamp a small pillow between the feet. Bend in the lower back slowly inhaling, while tearing the buttocks off the bed. On exhalation, return to the starting position.

13 Exercise - Stand, feet together, hands along the body, inhale, take your shoulders back, on exhalation - relax your shoulders, lower your head forward.

14 Exercise - Lying, feet at a 20 degree angle. Bend one leg, pull the knee to the chest, wrap your arms around the foot. Then slowly straighten your leg up, while your hands slide along the calf to the knee and tightly clasp your leg. Lower your leg, while your hands slide over your thigh. The same exercise for the other leg.

15 Exercise - After a set of exercises, you should take a contrast shower on your feet. A stream of cool water alternates with warm water for 5-10 minutes.

The article is useful, topical. But somewhat pessimistic. It turns out that if there is a predisposition to varicose veins or there are stars and wreaths have come out, this will inevitably lead to surgery. Prophylaxis or not - the outcome is one. In my opinion, this is also one of the myths. At the initial stage of great importance are daily exercise, swimming, gymnastics, exclusion from the diet of harmful products, trays, contrast showers, compression underwear, decoctions and herbal tinctures, in particular, on the basis of chestnut, hazelnut, needle, etc. natural ointments, prepared at home. In general, active prevention, and throughout life. You can recover or minimize pathological changes.

I agree, but the fact of the matter is that very few peopledraws attention to the emerging "stars" and wreaths, until they make themselves felt pain or other discomfort. And no one, I'm sure, no one is involved in prevention at a young age, baths and decoctions, natural ointments, gymnastics, etc. Those who love themselves very much and can afford to devote so much time to caring for their bodies - yes, they can suspend the process. In the turmoil of the modern life of the urban philistine - it is almost not realistic, sad as it may seem ...

I have varicose veins only on oneright leg is already a long time since heredity and hard work that I want to probyvat to treat myself because it still does not hurt much and now I'm afraid the sense at least will be?

Add a comment Cancel reply