Ödem im Nacken und in der Nähe des Ohres

Ein solches Problem kann als Folge von entstehenOhrringe tragen, die nicht der Größe oder dem Material entsprechen, aus dem sie gemacht sind. Entzündungen der Ohrläppchen provozieren nicht nur das Tragen von Ohrringen. Wahrscheinlicher ist die Erkrankung bei einer Fehlpunktion des Ohres, die auch einen Entzündungsprozess auslösen kann. Wie man die Ansteckungsgefahr für alle Schmuckliebhaber verringert, lesen Sie weiter im Artikel.

Symptome einer Entzündung der Ohrläppchen

Jedes Mal, wenn Sie in das Ohrläppchen steckenOhrring, öffnen Sie den gleichen Zugang zu Bakterien, die auf Ihrer Haut leben. Wenn Sie sehen, dass die Haut um die Ohrringe Ohrläppchen gerötet, geschwollen, es Schorf bedeckt oder aus ihm heraus sickert Flüssigkeit, dann war da noch die Bildung einer Infektion. Die Entzündung von losen Fasern tritt mit einer leichten Rötung an der Stelle auf, an der sich der Ohrring befindet. Dann kann es beginnen, die ganzen Lappen Streuung bis die Kopfhaut sowie auf der Rückseite des Halses, in dem Gehörgang.

Wann sollte ich einen Arzt aufsuchen? Wenn die Entzündungssymptome nach ein paar Tagen nicht verschwinden, sollten Sie unbedingt einen Arzt aufsuchen. Es gibt keine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Infektion ernsthafte Konsequenzen hat, jedoch kann eine Entzündung von losen Fasern auftreten, ebenso wie eine schleichende Infektion unter der Haut.

Wie zu Hause zu behandeln Entzündung des Ohrläppchens?

Wenn Sie die ersten Symptome der Krankheit bemerken, brauchen SieOhrringe entfernen. Nachdem Sie die Ohrringe entfernt haben, müssen Sie die Stelle der Infektion mit Wasser und Seife waschen, - dies wird dazu führen, dass die Rötung und Schwellung von selbst passieren.

Was tun bei Entzündungen?

Wenn Sie möchten, dass das durchbohrte Ohr wie abheiltso bald wie möglich, und Ohrläppchen wurde nicht von Entzündungen betroffen, ist es notwendig, es mit Desinfektionslösungen zu wischen. Sie können Wasserstoffperoxid oder gewöhnlichen medizinischen Alkohol verwenden. Chlorhexidin oder Furacilin ist ebenfalls für diesen Zweck geeignet. Wenn keine Entzündungssymptome auftreten, wischen Sie das Ohrläppchen 2-3 Wochen lang zweimal täglich ab.

Selbst wenn Sie sorgfältig auf den Ohrläppchen achtenNach dem Piercing kann es sich immer noch entzünden. In diesem Fall sehen Sie Rötungen, Schwellungen am Ohr. In diesem Fall müssen Sie die Desinfektionslösung wechseln und die Menge an Reibungen bis zu fünf Mal täglich erhöhen.

Es sollte beachtet werden, dass die Ohrring aus dem Ohr entfernt nicht für die Entzündung empfohlen wird, weil die Wunde angezogen werden und die Infektion stattfinden wird, aber einen Ohrring einfügen Rücken wird es Ihnen nicht gelingen.

Wenn Sie einen Abszess in der Wunde bemerken, ist es Zeit, antibakterielle Salbe zu nehmen. Vergessen Sie nicht, Ihre Hände vor dem Eingriff zu waschen, da die Situation sonst komplizierter wird.

Wenn die vorgeschlagenen Aktivitäten nicht helfen, SieEs ist notwendig, einen Arzt aufzusuchen. Er wird die Ursache der Krankheit feststellen können. Wenn Sie eine allergische Reaktion auf das Metall haben, aus dem die Ohrringe gemacht sind, dann können Sie einfach die Dekoration ändern. Wenn Sie die Ohrringe wechseln und die Entzündung nicht vorübergeht, müssen Sie höchstwahrscheinlich ihr Tragen komplett aufgeben.

Wenn die Entzündung des Ohrläppchens aufgetreten isteinige Zeit nach dem Piercing, dann müssen Sie die gleiche Reihenfolge der Aktionen durchführen. Der einzige Unterschied ist, dass Sie in diesem Fall die Ohrringe für eine Weile entfernen können, da die Wunde nicht dauern kann.

Prävention von entzündlichen Erkrankungen des Ohrläppchens

Wenn Sie sich entscheiden, Ihre Ohren zu durchstechen, sollten Sie verstehen,dass diese Prozedur dort zu einer Infektion führen kann. Glücklicherweise gibt es Medikamente, die helfen können, dieses unangenehme Phänomen zu vermeiden.

Um die Ausbreitung der Infektion zu vermeiden, die Ohrenmüssen die zuständigen Fachdurchdringen, und dies sollte richtig gemacht werden. Es ist am besten, einen Dermatologen aufzusuchen, der seine Ohren mit einem speziellen „gun“ durchbohrt - das Gerät, sterilisiert Ohren Ohrstecker. Wenn ein Arzt ein spezielles Gerät in Kombination mit geeigneten Techniken verwendet, reduziert deutlich das Risiko von Infektionen.

Wie reduziert man die Wahrscheinlichkeit einer Entzündung während der Punktion?

Halte deine Ohren sauber. Gerade durchstochene Ohren sollten zweimal täglich mit Wasserstoffperoxid gewaschen werden, dann eine antibiotische Salbe auf die Ohrläppchen auftragen. Dies sollte zwei bis drei Tage nach dem Piercing geschehen, und dann können Sie Ihre Ohren mit Wasser und Seife waschen.

Ohrringe sollten aus Gold sein. Es ist besser, Ohrringe aus reinen Materialien zu tragen, die keine Verunreinigungen enthalten, zum Beispiel Gold oder Silber. Es ist erwähnenswert, dass in preiswerten Ohrringe Nickel enthält, zu dem viele Menschen empfindlich sind. Allergie gegen dieses Metall kann die Entwicklung einer Infektion verursachen.

Wir hoffen, dass die Empfehlungen, die wir vorgeschlagen habenermöglicht es Ihnen, eine Entzündung der Ohrlappen zu vermeiden. Wenn es immer noch aufgetreten ist, werden Sie mit leicht bewältigen können. Die Hauptsache müssen Sie bedenken, dass, wenn die Entzündung im Ohrläppchen bleibt nach der Sequenz von Aktionen auszuführen, Sie sollten auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen - nur wird er dir helfen, die wahre Ursache für dieses unangenehme Phänomen zu etablieren.

© Autor: Therapeutin Elena Dmitrenko

Mit diesem Artikel lesen Sie:

Edema at the nape and near the ear

Such a problem can arise as a result ofwearing earrings that you do not fit the size or material of which they are made. Inflammation of ear lobes provokes not only wearing earrings. More likely the disease in case of an incorrect puncture of the ear, which can also cause an inflammatory process. How to reduce the danger of infection to all jewelry lovers, read on in the article.

Symptoms of inflammation of ear lobes

Every time you insert into the earlobeEarring, you, by the same token, open access to bacteria that live on your skin. If you see that the skin of the ear lobe near the earring has turned red, swollen, it is covered with a scab, or if liquid is pouring out of it, it means that an infection has occurred there. Inflammation of loose fiber occurs with a slight redness in the place where the earring is located. Then, spread across the entire lobe, up the scalp, along the back of the neck, into the ear canal.

When should I see a doctor? If symptoms of inflammation do not go away in a few days, you should definitely consult a doctor. There is no high probability that the infection will have any serious consequences, however, inflammation of loose fiber may occur, as well as creeping infection under the skin.

How to treat at home inflammation of the earlobe?

If you notice the first symptoms of the disease, you needremove earrings. After you remove the earrings, you need to wash the site of infection with water and soap, - this will lead to the fact that the redness and swelling will pass by yourself.

What to do if there is inflammation?

If you want the pierced ear to heal likeas soon as possible, and ear lobe was not affected by inflammation, it is necessary to wipe it with disinfectant solutions. You can use hydrogen peroxide or ordinary medical alcohol. Chlorhexidine or Furacilin is also suitable for this purpose. If there are no symptoms of inflammation, wipe the earlobe twice daily for 2-3 weeks.

Even if you carefully looked after the ear lobeafter piercing, it can still become inflamed. In this case, you will see redness, swelling on the ear. In this case, you will need to change the disinfectant solution, and also increase the amount of rubbing up to five times a day.

It should be noted that removing the earring from the ear with inflammation is not recommended, since the wound will last and the infection will pass, but you will not be able to put the earring back in you.

If you notice an abscess in the wound, it's time to take antibacterial ointment. Do not forget to wash your hands before the procedure, otherwise the situation may become more complicated.

If the proposed activities do not help, youit is necessary to see a doctor. He will be able to establish the cause of the disease. If you have an allergic reaction to the metal from which the earrings are made, then you can simply change the decoration. If you change earrings, and the inflammation does not pass, then you, most likely, will have to completely abandon their wearing.

If the inflammation of the ear lobe has occurred throughsome time after piercing, then you need to perform the same sequence of actions. The only difference is that in this case you can remove ear rings for a while, since the wound can not last.

Prevention of inflammatory diseases of the ear lobe

If you decide to pierce your ears, you should understand,that this procedure can lead to infection there. Fortunately, there are drugs that can help avoid this unpleasant phenomenon.

To avoid the spread of infection, the earsmust pierce the appropriate specialist, and do it properly. It is best to contact a dermatologist who pierces his ears with a special "pistol" - a device piercing his ears with sterilized earrings. When a doctor uses a special device in combination with appropriate techniques, the risk of infection is significantly reduced.

How to reduce the likelihood of inflammation during puncture?

Keep your ears clean. Just pierced ears should be washed with hydrogen peroxide twice a day, then apply an antibiotic ointment on the ear lobes. This should be done two to three days after piercing, and then you can wash your ears with water and soap.

Earrings should be made of gold. It is better to wear earrings made of pure materials that do not contain any impurities, for example, gold or silver. It is worth noting that in inexpensive earrings contains nickel, to which many people are sensitive. Allergy to this metal can cause the development of infection.

We hope that the recommendations we proposedwill allow you to avoid ear lobe inflammation. If it does, you can easily cope with it. The main thing is to remember that if the inflammation in the ear lobe does not go away after performing this sequence of actions, you should definitely consult a doctor - only it will help you to establish the true cause of this unpleasant phenomenon.

© Author: therapist Elena Dmitrenko

With this article read: