Ödem nach Entfernung des Atheroms am Kopf

Atheroma ist gutartigDas Neoplasma, dessen Aussehen durch die Verstopfung des Talgdrüsenkanals verursacht wird. Kork, der im Gang gebildet wird, verhindert die Sekretion des Talgdrüsensekretes und der Talg sammelt sich unter der Haut an.

Atheroma kann an jedem Körperteil auftreten, aberam häufigsten erscheint es auf dem Gesicht, auf der Kopfhaut, auf dem Rücken, auf der Haut der Genitalien, unter den Achselhöhlen. Atherom ist in 5-10% der Menschen vorhanden. Frauen sind eher Atherom als Männer.

Die Gründe für das Auftreten des Athens sind nicht vollständig verstanden. Für die Entstehung dieser neuen Wachstumsfaktoren sind hormonelle Störungen, vermehrtes Schwitzen, häufiges Hauttrauma und sogar genetische Veranlagung prädisponierend.

Atherome kommen niemals alleine vorbei. Wenn das Atherom das Aussehen einer Person nicht stört und nicht beeinträchtigt, kann es nicht gelöscht werden. Salben mit Antibiotika und volkstümliche Behandlungsmethoden bei Atheromen sind nicht wirksam.

Atherom hat das Aussehen einer tumorähnlichen Formation mitklare Konturen. Mit der Vereiterung des Atheroms steigt die Körpertemperatur, Schmerzen, Rötungen und Schwellungen treten auf. Wenn das Atherom ausbricht, trennt es den saloartigen Inhalt vom Eiter, und an seiner Stelle bildet sich ein Geschwür.

Das Atherom hat zunächst das Aussehen einer kleinen KugelBildung. Im Laufe der Zeit wächst und überwächst es mit einer dichten Bindegewebskapsel, die unter der Haut in Form eines dichten kugelförmigen Tumors wächst. Atheroma kann für viele Jahre klein bleiben oder schnell auf die Größe eines Hühnerei und mehr zunehmen.

Von anderen Neoplasmen kann Atherom unterschieden werdendurch das Vorhandensein eines schwarzen Punktes darauf - ein verstopfter Talgdrüsengang. Atherom kann mit der Hautoberfläche durch eine kleine Öffnung mit einer gelblichen geronnenen Entladung kommunizieren, die periodisch einen unangenehmen Geruch hat.

Wenn Atherom unabhängig offenbart wird,Entfernen Sie den Inhalt mit einem Vlies von der Haut und kontaktieren Sie einen Dermatologen oder Chirurgen. Der Arzt muss die Reste des Atheroms und seiner Kapsel entfernen und die Wunde so behandeln, dass sie nicht gestochen wird.

Der bösartige Prozess fängt bei den Atheromen anes ist selten: Krebszellen beginnen im Atherom zu wachsen (dies geschieht hauptsächlich bei älteren Menschen). Dringend, einen Arzt zu sehen, den Sie brauchen, wenn das Atherom schnell zu wachsen beginnt, blutet oder juckt. Es ist besser, einen Arzt zu konsultieren und atheroma zu entfernen, sobald es erschien, weil zusätzlich zu dem Risiko des Beginns eines malignen Prozesses bakterielle Infektion anhaften kann.

Aus dem Lipom des Atheroms ist durch die Tatsache gekennzeichnet, dass sein Inhalt Sebum (und Eiter mit Infektion) ist, während der Inhalt des Lipoms Fettzellen aktiv multipliziert.

Der chirurgische Eingriff zur Entfernung des Atheroms wird in örtlicher Betäubung (Novocain oder Lidocain) durchgeführt und dauert etwa 15-25 Minuten, danach geht der Patient nach Hause.

Wenn ein eitriger Prozess im Atherom begonnen hat, dann ist seinsofort geöffnet und der Inhalt der Kapsel schrubben, und dann entfernt, und die Kapsel selbst. Wenn die Entzündung nicht mit einer Infektion des atheroma zugeordnet ist, wird empfohlen, zu warten, bis er sich beruhigt, und erst dann den Tumor entfernen.

Die Eröffnung eines Atheroms kann nicht unabhängig durchgeführt werden: atheroma sollte nur zusammen mit seiner Kapsel entfernt werden. Die Entfernung von Atherom ist chirurgisch folgt: Haut über dem Atherom sorgfältig seziert, dabei nicht die Kapsel atheroma zu beschädigen, auszurotten dann die Zyste zusammen mit seiner Kapsel, drückt die Finger der Wundränder.

Oft geht eine Person in ein KrankenhausDer Fall, wenn das Atherom eine Riesengröße erreicht. In diesem Fall ist die Operation zur Entfernung von Atheromen etwas anders: Auf der Haut über dem Tumor werden zwei Einschnitte vorgenommen, durch die Inzision unter dem Atherom werden spezielle gebogene Scheren eingeführt, durch die das Atherom gewonnen wird. Nach Entfernung des Atheroms werden dem Unterhautgewebe resorbierbare Fäden überlagert und mit Hilfe eines atraumatischen Fadens vertikale Nähte auf die Haut aufgebracht, die nach 1-2 Wochen entfernt werden.

Kontraindikation für die chirurgische Behandlung von Atherom ist Blutgerinnung reduziert, die kritischen Tage der Schwangerschaft oder bei Frauen, sowie Diabetes.

Die effektiven Methoden zur Entfernung von Ather sind Laser-und Radiowellen-Methoden.

Diese Methoden haben nur einen Nachteil: Sie werden nur angewendet, wenn das Wachstum gering ist.

Bei der Entfernung von Atherom durch die Laser-Methode auf der HautAn der Stelle, an der die LED eingesetzt wird, wird ein kleiner Einschnitt gemacht und das Atherom verdampft mit Hilfe eines Lasers. Atherom nach einer Operation mit einem Laser durchgeführt wird nicht wiederholt. Ein weiterer Vorteil dieser Methode ist das Fehlen der Notwendigkeit, die Haare zu rasieren, wenn das Atherom auf der Kopfhaut ist.

Eine minimal-invasive Methode der Entfernung istAnwendung von Hochfrequenz-Radiowellen. Radiowellen wirken nur auf den Inhalt der Zyste und berühren nicht gesundes Gewebe. Postoperative Narben nach Anwendung der Radiowellenmethode auf der Haut bleiben nicht erhalten.

Nach der Entfernung von Atherom und Stichen wird eine Bandage auf die Wunde aufgebracht, um ein Reiben der Wunde gegen die Kleidung zu verhindern. Die Bandagen nach der Abtragung des Atheroms auf den Kopf sind gewöhnlich nicht fertig.

Im Betrieb nicht immer ist es möglich, vollständig zu entfernenKapsel, die anschließend zu einem erneuten Atherom führt. Das Ödem nach der Entfernung des Atheroms verläuft in einigen Tagen. Um es schneller zu bekommen, müssen Sie die Wunde regelmäßig mit Antiseptika behandeln.

Nach dem chirurgischen Eingriff aufDer Ort des Atheroms kann verdichtet bleiben. Kondensation nach Entfernung eines Atheroms kann eine Folge von Narbenbildung, postoperativer Infiltration oder Granulom sein. Wenn ein Siegel erscheint, suchen Sie einen Arzt zur Diagnose auf.

Edema after removal of atheroma on the head

Atheroma is benignThe neoplasm, the appearance of which is caused by the blockage of the duct of the sebaceous gland. Cork, formed in the duct, prevents the secretion of the secretion of the sebaceous gland outside and the sebum begins to accumulate under the skin.

Atheroma can appear on any part of the body, butmost often it appears on the face, on the scalp, on the back, on the skin of the genitals, under the armpits. Atheroma is present in 5-10% of people. Women are more likely to appear atheroma than men.

The reasons for the appearance of the athere are not fully understood. Predisposing to the emergence of these new growth factors are hormonal disorders, increased sweating, frequent skin trauma and even genetic predisposition.

Atheromas never pass by themselves. If the atheroma does not disturb and does not spoil the appearance of a person, it can not be deleted. Ointments with antibiotics and folk methods of treatment in the case of atheroma are not effective.

Atheroma has the appearance of a tumor-like formation withclear contours. With suppuration of the atheroma, the body temperature rises, pain, redness and swelling appear. If the atheroma breaks out, it separates the salo-like contents from the pus, and in its place an ulcer is formed.

At first, the atheroma has the appearance of a small sphericaleducation. Over time, it grows and overgrown with a dense connective capsule, growing under the skin in the form of a dense spherical tumor. Atheroma can remain for many years small or rapidly increase to the size of a chicken egg and more.

From other neoplasms, atheroma can be distinguishedby the presence of a black dot on it - a blocked sebaceous duct. Atheroma can communicate with the surface of the skin through a small aperture, with a yellowish curdled discharge that periodically has an unpleasant odor.

If atheroma is revealed independently,Remove from the skin its contents with a fleece and contact a dermatologist or surgeon. The doctor must remove the remains of the atheroma and its capsule, and treat the wound so that it does not get stung.

Malignant process begins in atheromasit is rare: cancer cells begin to grow in the atherome (this occurs mainly in older people). Urgent to see a doctor you need in the event that the atheroma began to grow rapidly, bleed or itch. It is better to consult a doctor and remove atheroma as soon as it appeared, because in addition to the risk of the onset of a malignant process, bacterial infection may attach.

From the lipoma of atheroma is characterized by the fact that its content is sebum (and pus with infection), while the contents of the lipoma are actively multiplying fat cells.

Surgical intervention for the removal of atheroma is carried out under local anesthesia (novocaine or lidocaine) and takes about 15-25 minutes, after which the patient goes home.

If a purulent process has begun in atheroma, then itsimmediately open and clean the contents of the capsule, and then remove the capsule itself. If the inflammatory process is not associated with infection of the atheroma, it is recommended to wait until it stops, and only then to remove the tumor.

Opening of an atheroma can not be done independently: Atheroma should be removed only with its capsule. Removal of atheroma surgically is performed as follows: the skin above the atheroma is carefully dissected, trying not to damage the capsule of the atheroma, then they exfoliate the cyst along with its capsule, pressing the edges of the wound with fingers.

Often a person goes to a hospitalThe case when the atheroma gains a giant size. In this case, the operation for the removal of atheromas is slightly different: on the skin over the tumor, two bordering incisions are made, through the incision under the atheroma special curved scissors are introduced, with the help of which the atheroma is recovered. After removal of atheroma, absorbable sutures are superimposed on the subcutaneous tissue, and vertical seams are applied to the skin with the help of an atraumatic thread, which are removed after 1-2 weeks.

Contraindication to surgical treatment of atheroma is reduced blood clotting, critical days or pregnancy in women, as well as diabetes mellitus.

The effective methods of ather removal are laser and radio wave methods.

These methods have only one drawback: they are applied only if the growth is small.

When removing atheroma by the laser method on the skina small incision is made where the LED is inserted, and the atheroma is evaporated by means of a laser. Atheroma after surgery performed with a laser does not recur. An additional advantage of this method is the lack of the need to shave the hair if the atheroma is on the scalp.

A minimally invasive method of atter removal isapplication of high-frequency radio waves. Radio waves only act on the contents of the cyst, not touching healthy tissue. Postoperative scars after applying the radio wave method on the skin does not remain.

After removal of the atheroma and stitches, a bandage is applied to the wound to prevent rubbing of the wound against clothing. Bandages after removal of an atheroma on a head usually are not done.

At operation not always it is possible to completely removecapsule, which subsequently leads to a recurrence of atheroma. The edema after removal of an atheroma passes in some days. To get it off faster, you need to regularly treat the wound with antiseptics.

After surgical intervention onthe place of atheroma can remain densified. Condensation after removal of an atheroma can be a consequence of scar formation, postoperative infiltration or granuloma. If a seal appears, consult a physician for diagnosis.